Zeltlager im Juli 2021 auf dem Hunsrück

Beim Zeltlager auf Burg Waldeck flogen riesige Seifenblasen, wir suchten Sternschnuppen, sangen Quatschlieder, kochten auf dem Lagerfeuer, retteten eine Kröte, entdeckten eine Höhle, bauten einen Staudamm im Bach, spazierten zur Ruine, kletterten auf dem Felsenweg, tobten mit dem Schwungtuch, bemalten Steine, tauschten Flohmarktsachen, gestalteten Aquarellkunstwerke, halfen uns gegenseitig, ruhten in der Hängematte, besuchten die Kugelbahn, fanden einen Schokoladenschatz und bewegten uns vier Tage lang in der Natur. Zwölf Kinder freuten sich über die gemeinsame Zeit auf dem Hunsrück zwischen Ponys, Hühnern und Schafen. Bald gibt es hier noch mehr Fotos.
Links:

- die nächsten Zeltlager werden hier angekündigt
- Fotos und Erzählungen bisheriger Zeltlager
- die Burg Waldeck

Es gibt ein Zeltlager (Waldgruppe & Freund:innen) mit fünf bis zehn Haushalten Donnerstag bis Sonntag 22.-25. Juli 2021 auf Burg Waldeck auf dem Hunsrück. Alles open air, Erwachsene halten Abstand, jeder Haushalt hat ein eigenes Schlafzelt (selbst mitbringen). In Waschraum und Küche tragen wir Maske ab 6 Jahre. Wir spielen und essen draußen. Alle helfen mit. Packliste gibts bald.

kosten:
- übernachtung im zelt kostet pro person pro nacht 7 euro
- wir alle gemeinsam zahlen etwa 50 euro für küchennutzung.
- gruppenverpflegung kaufe ich zentral und die wird relativ günstig und wir verzichten möglichst auf fleisch. am ersten tag machen wir vermutlich mitbring-buffet.