Winter-Wochenende 2019

drei tage fünfzehn bedürfnisorientierte familien gemeinsam mitten in der natur

wir trafen uns in winterweißer landschaft auf burg waldeck auf dem hunsrück im januar und die kinder lernten sich beim spiel in der verwilderten wiese kennen.

abends quatschten wir gemütlich. der schnee war am nächsten tag verschwunden und wir spazierten über diesen besonderen platz: urige hütten am hang im wald mit tollster aussicht übers baybachtal, bisschen geschichte der mittelalterlichen mauern, eine prise jugendbewegung und festivalhistorie, spannende ökohäuser und ein skuriler festgewachsener cafebus, dazu passende fotoausstellung im haus.

 

wenn ihr nochmal mit uns schnee erleben wollt, kommt im februar 2020 mit zum wintertreffen.

wir spielten quatschspiele mit dem schwungtuch, bastelten stempel und schnitzten stöcke fürs stockbrot. im säälchen war genug platz für entspanntes kinderyoga.

nach dem lagerfeuerkreis eröffnete abends die tauschecke, wo jeder was verschenken/verkaufen und bekommen konnte.

in der druckwerkstatt kombinierten wir am nächsten vormittag die stempel und farben auf unseren hemden. vielleicht sehen wir uns bei nächsten treffen in diesen bunten klamotten.

als die eltern aufräumten, kneteten die kinder aus ton schöne dinge und figuren. drei tage waren toll zum anfreunden und gespräche führen. wir haben viel gelernt und erlebt. wir sehen uns demnächst bei familienveranstaltungen wieder.